Die Abteilung Tennis

 

Die Abteilung Tennis der SG Sielow e.V. wurde im Jahr 1998 gegründet. Die Entwicklung ist in der Chronik ausführlich dargestellt. Heute zählen wir etwa 60 Mitglieder und spielen in der Freiluftsaison auf drei ausgezeichneten Sandplätzen. Ein Tennishaus mit Aufenthalts- und Umkleideräumen, Sanitärtrakt, Küche und einer schönen Terrasse ermöglichen Erholung und geselliges Beisammensein.

 

Die im Bau befindliche Erweiterung des Hauses wurde durch großzügige Fördermittel möglich die uns die Ministerin Frau Dr. Münch, anlässlich des 100 jährigen Bestehens der SG Sielow überreicht hat.

 

Seit vielen Jahren sind die Mannschaften der Abteilung ein ernst zunehmender Gegner im Spielbereich des TVBB. Die Damen 40+ spielen überregional in der Bezirksoberliga I und konnten diese Klasse seit mehreren Jahren halten. Durch viele interne Turniere, Clubmeisterschaften, Beteiligung an Turnieren anderer Clubs, Teilnahme an Atdt-, Bezirks- und Regionalmeisterschaften gestalten wir ein interessantes Sportleben in der Abteilung.

 

Neben Sport, Leistung und Ranglisten legen wir Wert auf Gemeinsamkeit, Spaß und Unterhaltung

 

Download
2019 Beitragsordnung Tennis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 737.7 KB

Download
Satzung der SG vom 15.11.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 390.0 KB

Download
2019 Aufnahmeantrag Tennis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.6 KB